"Da kommen lustige Zeiten auf uns zu...juhuu...", heißt es auf dem am 9. Oktober erscheinenden Album von Friedel Geratsch & Adi Hauke. Tja, das denken wir uns auch. Und deshalb haben wir uns auf den Weg zu Friedel Geratsch gemacht, der als Frontmann von "Geier Sturzflug" schon viele, scheinbar lustige Songs (deren Ernsthaftigkeit so mancher erst Jahre später begriff), geschrieben hatte, um von ihm zu erfahren, wie und was er denn genau meint, mit "Lustige Zeiten". Er hat uns das und noch viel mehr erzählt. Ein ausführliches Gespräch, welches völlig anders verlief als geplant, aber nicht weniger interessant. Das neue Album ist von unserer Seite aus eine klare Kaufempfehlung. Das Interview eine klare Hörempfehlung. Wer beides versäumen sollte, wird nie erfahren, wie schön "Lustige Zeiten" sein können...

Also: Am 3. Oktober, ab 17 Uhr, gibt es das "Lustige Zeiten"-Spezial. Mit vielen Songs aus dem Album und dem Interview mit Friedel Geratsch!

Wir freuen uns auf Euch!
Dani & Oli

Text: © Daniela Herbig, Foto: Oliver Ott


Die Playlist zur SendungInformationen zum Künstler