Opus – Halfway Done

Die erste Opus-Veröffentlichung seit fünf Jahren umfasst einen brandneuen Song „Halfway Done“, der von der prekären Situation des Klimawandels handelt, und eine spezielle Version der Österreichischen Bundeshymne, die am 30. Juni 2019 beim F1-Rennen in Spielberg durch Opus zur Aufführung kommt. Etwa 2 Milliarden Menschen werden das weltweit auf den Bildschirmen verfolgen!


Opus - Halfway Done

 

„Halfway Done“
„Everyone’s talking ‚bout the change
Our planet blue is doin‘ strange
Kassandra’s calling all the time – everywhere
We don’t believe, cause we don’t care
Let’s keep on movin‘ to support the sun
Keep on grooving – it’s just halfway done
Don’t let anybody spoil our fun
Halfway done…“

 


Um einen sehr bekannten Austropop-Kollegen aus den 1970ern zu zitieren:
„Dies ist ein beinharter Protestsong! Allerdings richtet sich die Kritik nicht an eine bestimmte Gruppe, sondern an alle, die sich betroffen fühlen – auch gegen uns selbst!“ Im Besonderen aber ist er natürlich an jene verantwortungslosen Architekten in Politik und Wirtschaft adressiert, die – entgegen allen seriösen Wissenschaftsprognosen – ignorant die Gleichenfeier der kommenden Klima- und Ökokatastrophe zelebrieren.

Text: Release PR
Fotos: Christian Jungwirth